Orange ist unsere Farbe!

Ein Gastbeitrag von Harald „Mr. Piratenbus“ Franz

CRW_7708k Mir ist bei dem Besuch eines Stammtisches der Piratenpartei NRW aufgefallen, dass im Lokal vor Ort als einziges politisches Infomaterial die Zeitung der MLPD zu finden war. Wie es scheint, halten die Piraten dort nur ihren Stammtisch ab – und damit sie auch ja nicht erkannt werden, kommen sie natürlich in Alltagskleidung und haben auch keine Flyer, Tischfahne etc. dabei. Man will ja schließlich unter sich sein und nicht von wildfremden Menschen angesprochen werden. ;-)

Das ist natürlich satirisch überspitzt. Und ich kenne auch andere Stammtische, wo die Piraten sehr gut erkennbar sind. Aber wenn Euer Stammtisch auch so aussieht wie der eingangs Beschriebene, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht mehr wahrgenommen und auch nicht mehr gewählt werden.
In den Kreisen und Städten, wo die Piraten sich selbst genug sind, wird dann irgendwann nur noch ein sehr kleiner Kreis übrig bleiben, der sich auf dem Stammtisch gegenseitig von den guten alten Zeiten erzählt :-)
In dem besagten Lokal habe ich gestern einfach mal die Themenflyer und Kompass-Ausgaben ausgelegt. Danach haben sich in nur zweieinhalb Stunden mindestens  20 Menschen dort unser Material mitgenommen. Bitte nehmt das als Anregung, legt Flyer aus und verteilt sie überall, wo Ihr Euch aufhaltet. Tragt Piratenkleidung oder zumindestens einen Piraten-Button, damit man Euch als Piraten erkennt und ansprechen kann.
Schämt Euch nicht, Pirat zu sein.
Überlasst nicht alles den Direktkandidaten. Besonders seit der Wahl-O-Mat und andere Info-Portale veröffentlicht sind, stellen viele Wähler eine hohe Übereinstimmung mit den Piraten fest – gerade die besonders wichtigen Erst- und Neuwähler. Die sind sehr interessiert daran, Piraten anzusprechen, um Fragen zu stellen und ihre Überlegung zu festigen, die Piratenpartei zu wählen.CRW_7769k
 
Lasst uns die letzten zwei Wochen nutzen, um in den Bundestag zu kommen oder auf jeden Fall ein gutes Ergebnis zu erreichen – als Ausgangsbasis für die Kommunal- und Europawahl am 25.05.2014.
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s